FAQ
ALLGEMEINES
Der Papiersaal & das Folium eignen sich für je min. 80 Personen. Bei mehr als 150 Personen & einem vielschichtigen Programm empfehlen wir die doppelstöckige Variante mit beiden Räumen. Gerne beraten wir Sie individuell.
Standard Raumbeleuchtung
Standard Hintergrundmusik (Playlists)
Standard Einrichtung (Stehkuben, Lounges, Sitzmöglichkeiten etc.)
Beratung vom Corporate- & Sales-Team (halber Arbeitstag)
Reinigung nach Event (kostenpflichtig durch externe Firma)
In-House Technik & Technikpersonal (kostenpflichtige Pakete, je nach Umfang)
Catering (Empfehlung: In-House-Partner Rüsterei)
Dekoration (wir unterstützen gerne mit unserem Netzwerk)
Garderobe (Selbstbedienung, Bedienung durch Kunde/Kundin & wenn gewünscht, auch bediente Garderobe durch uns)
zusätzliches/spezifisches Mobiliar (vorhanden: Theater- & Seminarbestuhlung, Bankett-/Ausstellertische, Foodstände etc.)
Barbetrieb mit entsprechendem Angebot und Personal
Mögliches Datum, Personenanzahl, Budget, grober Ablaufplan & Set-up (Programm & Catering- Vorstellungen).
Neben der Halbtages- & Ganztagesmiete können mit dem Nachtzuschlag die Räume bis in die frühen Morgenstunden genutzt werden.
In der Alten Sihlpapierfabrik in Sihlcity (Zürich). Sehr gut mit dem Auto & den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Im Parkhaus Sihlcity gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten:
Unsere AGBs finden Sie HIER. Dort sind unsere Richtlinien bezüglich Annulation, Sicherheit, Kommunikation & weitere grundlegende Infos vermerkt.
SERVICES
Innerhalb unserer Kompetenzen Technik, Event-Kreation & Catering bieten wir individuelle Lösungen mitsamt unserem Personal an. Für alle weiteren Eventdisziplinen verfügen wir entweder über interne Lösungen oder greifen auf unser jahrelang erprobtes Netzwerk zurück.
Durch unsere langjährige Erfahrung & der Durchführung aller Arten von Anlässen in unseren Räumlichkeiten stehen wir Ihnen von Beginn der Planung bis nach dem Anlass gerne beratend zur Seite. Wir definieren miteinander die benötigten Services.
Die komplette Organisation der Services & die Verrechnung nach dem Anlass verläuft über uns. Sie erhalten als Kunde/Kundin eine Gesamtrechnung mitsamt den Kostenpunkten allfälliger externer Dienstleister.
Grundsätzlich liegt die Verantwortung bei der Veranstalterin bzw. bei der Kundin/dem Kunden selbst. Auf Wunsch übernehmen wir gewisse Verantwortungen & unterstützen den Anlass mit entsprechendem Personal und Know-how. Die verschiedenen Verantwortungsebenen eines Anlasses müssen im Vorfeld definiert werden & werden nach dem Anlass entsprechend verrechnet.
Je nach gewünschtem Servicelevel & Anzahl Gäste nach Jahreszeit oder Wetterlage sowie auch wegen feuerpolizeilichen Auflagen kann unser geschultes Garderobenpersonal gebucht werden. Ansonsten gilt entweder Selbstbedienung durch die Gäste oder Bedienung durch Personal der Kundin/des Kundens.
CATERING
Im individuellen Gespräch mit dem Bankett-Team der Rüsterei wird Ihr Genuss-Angebot definiert: Von Apéros & Take-Outs bis hin zu Seated Dinners ist (fast) alles möglich.
Ja. Ein externes Catering ist nach Absprache & Vereinbarung möglich.
Nein. Sie können aber optional Ihre eigenen Weinflaschen auf Zapfengeld mitbringen.
Ja. Gerne gestalten wir ein auf Sie & Ihren Anlass zugeschnittenes Bar-Angebot.
An öffentlichen Konzerten, Partys & Events, die im Papiersaal stattfinden, ist die Bar für alle Besucher:innen geöffet: ZUM KULTURPROGRAMM.
Zudem findet man uns jährlich (Nov-Dez) mit einem Glühweinstand auf dem Kalanderplatz.
TECHNIK
Ja. Beide Räume verfügen über ein integriertes Technik-Equipment. Sollte etwas fehlen oder etwas Spezifisches gebraucht werden, können wir unser Netzwerk an Partner:innen hinzuziehen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Anlass mit unserem Equipment & von unserem eigenen Technik-Team umsetzen zu lassen. Denn keiner kennt sich hier so gut aus wie unser Team. Ausnahmen für die Mitbringung von eigener Technik sind aber möglich.